deineStudienfinanzierung
  • FAQs
  • Über uns
  • deineApp beta
  • Kostenfrei starten

Unser Podcast: Einfach anfangen

Foto von Bastian Krautwald
Bastian Krautwald
Gründer
Veröffentlicht
Dienstag, 21. Mai 2019

„Da habe ich dann einfach mal angefangen mit“ – nichts passt besser zum Podcast, zu meinen Gästen und zu mir als diese kurze Erkenntnis.👐🏼⠀

Einige Wochen an Gedanken, neuen Eindrücken und viel Feedback liegen hinter meinem Team und mir, denn ich hatte das Gefühl, dass ich etwas verändern muss – bereits nach 9 Folgen. Im Podcast möchte ich mich mit meinen Gästen natürlich darüber unterhalten, was sie auf ihrem Weg gemacht haben, dass sie dahin gekommen sind, wo sie heute stehen. Darüberhinaus sollen jedoch auch ihre Themen im Mittelpunkt stehen, mit denen sie sich täglich beschäftigen. Ich möchte herausfinden, warum sie gerade das machen – was sie machen und warum sie sich dafür entschieden haben.⠀

Deshalb gibt es zukünftig einen neuen Namen, der für mich vieles miteinander verbindet, wonach ich bisher gesucht habe. Warum?

👉🏼 Grund 1: Zumeist probiert jeder von uns, Erfolge perfekt zu planen und glaubt, dass nur so etwas gelingen kann. Aus meiner Sicht scheitert man jedoch eher daran, dass man es nicht einfach anfängt. Viel seltener als einem bewusst wird, kann man wirklich etwas verlieren, wenn man sich nur traut und loslegt. Es gibt selten nur einen perfekten Augenblick, der über Erfolg und Misserfolg entscheidet.⠀

👉🏼Grund 2: Dazu kommt, dass häufig von der großen Vision geträumt wird und andere Personen in ihrer heutigen Situation beurteilt werden. Daraus ergibt sich natürlich die Erkenntnis, dass das niemals erreichbar ist. Doch es beginnt damit, dass einfache Schritte notwendig sind, um sich überhaupt auf die Reise zu begeben. Viele kleine Schritte und ein langer Atem waren dafür notwendig, dass es meinen bisherigen Gästen gelungen ist, auf die ein oder andere Art erfolgreich zu sein. ⠀

Ich möchte dazu ermutigen, dass es sich häufig lohnt, einfach anzufangen und jede noch zu kleine Chance einfach genutzt werden sollte. #einfachanfangen

Spotify: https://spoti.fi/2VSo2CT
Soundcloud: https://bit.ly/2VBbkn7
iTunes: https://apple.co/2LZhRs0

Verschwende keine Zeit.Starte jetzt in deine Zukunft.

Kostenfrei starten

deineStudienfinanzierung
Unternehmen
Kontakt

FiRec UG (haftungsbeschränkt)
Markgrafenstraße 12-14
10969 Berlin (Germany)
[email protected]