deineStudienfinanzierung
  • FAQs
  • Über uns
  • deineApp beta
  • Kostenfrei starten

deineStudienfinanzierung mit hoher sechsstelliger Finanzierung

Foto von Bastian Krautwald
Bastian Krautwald
Gründer
Veröffentlicht
Donnerstag, 09. August 2018

Berlin, 08.10.2018 — Das Berliner Startup deineStudienfinanzierung ist die erste digitale Plattform, die Studierende von der Antragstellung bis hin zum letzten zurückgezahlten Euro bei der Finanzierung des Studiums unterstützt. Mit dem Ziel, jedem Studenten in Deutschland ein finanziell sorgenfreies Studium zu ermöglichen, konnte das Axel Springer Plug and Play Startup im Rahmen der aktuellen Finanzierungsrunde einen hohen sechsstelligen Betrag durch mehrere bekannte Business Angels einsammeln. Zu den Investoren gehören u.a. Christian Gaiser (Founder KaufDa/Bonial), Lucas von Cranach (Founder & CEO OneFootball), Oliver Roskopf (Saarbrücker21), Philipp Klöckner (Online Marketing Experte) und Roland Grenke (Co-Founder dubsmash). “Wir sind sehr glücklich darüber, so erfahrene Investoren für uns gewinnen zu können, die uns bereits jetzt in vielen verschiedenen Bereichen mit ihrer Expertise und ihrem Netzwerk eine wertvolle Unterstützung sind,” äußerte sich CFO David Meyer zu der aktuellen Finanzierungsrunde.

Das Unternehmen, welches von Alexander Barge, Bastian Krautwald und David Meyer gegründet wurde und letztes Jahr den Axel Springer Plug and Play Accelerator durchlaufen hat, arbeitete über 9 Monate an der Entwicklung der Plattform und ist nun seit zwei Monaten mit dem Produkt live. Dabei konzentrieren sie sich derzeit auf die beiden größten Finanzierungsformen in Deutschland — BAföG und den KfW-Studienkredit. “Unsere Erfahrungen zeigen, dass allein das Ausfüllen der BAföG Formulare schon einmal leicht sechs Stunden dauern kann. Die gesamte Beantragung dauert dann meist mehrere Tage, da vor allem die Suche nach den richtigen Nachweisen sehr herausfordernd ist. Darüber hinaus haben Studenten keine Sicherheit, ob sich der Aufwand überhaupt lohnt. Mit uns bekommt er diese Sicherheit nun endlich.”, zeigte CEO Bastian Krautwald die Problemstellung beim Thema BAföG für viele Studenten auf. ”Durch unseren schnellen Prozess mit einem einfachen Nachweis- und Vertragsmanagement sowie Echtzeit-Feedback über Förderfähigkeit und -höhe, wird der bestehende Antragsprozess auf weniger als 30 Minuten reduziert und kann vollständig online abgeschlossen werden.”, führte er weiter aus. ”Der Student weiß somit genau, wie viel Geld er monatlich erhält und kann sich voll aufs Studium konzentrieren.”

Mit dem Investment soll nun vor allem die Plattform weiter verbessert und um zusätzliche Finanzierungsformen ergänzt sowie neue Mitarbeiter eingestellt werden. “Unser Ziel ist, dass es einfacher ist, sich Geld für das Studium zu organisieren, als sich eine Serie bei Netflix auszusuchen,” skizziert Bastian Krautwald die Zukunft des Unternehmens.

Mehr Informationen zum Unternehmen gibt es auf Website des Unternehmens unter https://www.deinestudienfinanzierung.de sowie auf den offiziellen Social Media Kanälen auf InstagramFacebook und Twitter.

Ansprechpartner bei Rückfragen:
Bastian Krautwald
E-Mail: [email protected]

Verschwende keine Zeit.Starte jetzt in deine Zukunft.

Kostenfrei starten

deineStudienfinanzierung
Unternehmen
Kontakt

FiRec UG (haftungsbeschränkt)
Markgrafenstraße 12-14
10969 Berlin (Germany)
[email protected]