Dein BAföG Folgeantrag

Du kannst jetzt deinen alten BAföG Antrag hochladen und wir werden den Folgeantrag für 2018 für dich komplett übernehmen.

Schritt 1

Schau dir alles in Ruhe an.

Hast du zuvor schon einmal BAföG beantragt?

Du hast weitere Fragen?

#FindeDeineAntwortHier

Brauche ich wirklich nur ein Dokument hochladen?

Ja. Wir erkennen und übertragen die Daten in dein neuen Antrag und für den Anfang reicht einzig allein ein Dokument, mit dem wir beginnen können. Unverbindlich und einfach.

Sind meine Daten sicher?

Ja. Wir verwenden deine persönlichen und finanziellen Daten nicht für andere Zwecke als den BAföG Antrag. Gleiches gilt für die Daten deiner Eltern, die bei uns vollständig verschlüsselt und gesichert sind. Wir legen großen Wert auf den Datenschutz.

Was passiert, wenn mein Antrag fehlerhaft ist?

Nachdem dein neuer Antrag gestellt wurde, prüfen wir ihn noch einmal persönlich, um festzustellen dass deine Bewerbung fehlerfrei ist, bevor wir ihn für dich zukünftig einreichen.

Muss ich im Voraus bezahlen, obwohl ich noch nicht weiß, wie das Ergebnis aussieht?

Mach dir keine Sorgen. Du bezahlst erst zu allerletzt! Erst wenn wir alles für dich überprüft haben und deinen BAföG Antrag für dich einreichen, dann bezahlst du. Wenn du den Antrag selbst einreichen möchtest, dann kannst du das natürlich auch jederzeit tun. Du entscheidest.

Gibt es noch weitere Kosten?

Nein. Du bezahlt für den gesamten Beantragungsprozess nur €10,00 und es gibt keine versteckten Kosten.

Warum muss ich weniger als den normalen Preis bezahlen?

Unsere normale Servicegebühr beträgt 30 Euro, jedoch gilt dies von Neuanträge. Dabei wählen wir verschiedene Anbieter aus und prüfen sofort die Förderfähigkeit. Da du jedoch bereits einen Antrag eingereicht hast, ist das für dich nicht mehr notwendig und die verschiedenen Überprüfungen sind für dich nicht notwendig. Deshalb bezahlst du eine geringere Servicegebühr, wenn du deinen Folgeantrag einreichst.

Deine Vorteile mit uns.

Sicherheit bei der Beantragung

Wir überprüfen, ob deine Angaben plausibel und vollständig sind, damit du keine Fehler in der Beantragung machst. Damit verhindern wir unnötig lange Wartezeiten in der Bearbeitung und schützen dich vor Falschangaben.

Einschätzung in Echtzeit

Wir geben dir sofort Auskunft darüber, ob du Anspruch auf die jeweilige Finanzierungs- form hast oder nicht. Damit spart du dir Studenden an Zeit, die du derzeit für eine ungewisse Beantragung opfern müsstest.

Individuelle Unterstützung

Wenn du einmal Rückfragen hast, dann ist das kein Problem! Wir stehen dir über unserem Chat zur Verfügung, wenn du einmal nicht mehr weiter weißt. Trau dich also uns direkt anzuschreiben.

Kombinierte Möglichkeiten

Da eine Option wie BAföG zum Finanzieren des Studiums zumeist nicht ausreicht, um in einer fremden Stadt leben zu können, kombinieren wir erstmalig verschiedene Finanzierungsvarianten miteinander, damit dein gesamter Bedarf gedeckt ist.

Schneller als eine Halbzeit beim Fußball

Du sollst deine Zeit mit den Dingen verbringen, die dir auch Spaß machen. Ein Antrag für die Finanzierung des Studiums gehört definitiv nicht dazu. Du hast du alles innerhalb von 30 Minuten erledigt und kannst dich danach entspannt zurücklehnen.

Spare die Gebühr

Wir sind uns sicher, dass du mindestens 3 Freunde kennst, die ebenfalls Anspruch auf eine der Finanzierungsoptionen haben. Überzeuge sie davon, sich darum zu kümmern und schon ist das alles für dich komplett kostenfrei!

Was können dir andere Kunden erzählen.

Ji, 19 avatar
Ji, 19
International Bus.
Ich war vorher sehr unsicher, aber der Prozess war einfach perfekt für mich!
Lena, 21 avatar
Lena, 21
Medizin
Jetzt kann ich mir endlich den nervig großen Aufwand sparen - echt super!
Hannah, 23 avatar
Hannah, 23
Lehramt
Das was ich wollte. Sicherheit und endlich absolute Klarheit!
Jamie, 20 avatar
Jamie, 20
Naturwiss. Forensik
Ich habe alles sofort verstanden, ohne dass ich mich vorher ausgekannt habe.
Thomas, 28 avatar
Thomas, 28
Wirtschaftsingenieur
Mit 28 war ich mir nicht sicher, ob ich was finde. War echt so einfach!
Schreib jetzt deine Geschichte