deineStudienfinanzierung
  • FAQs
  • Über uns
  • deineApp beta
  • Kostenfrei starten

Ab sofort Brain Capital & deineStudienfinanzierung

Foto von Bastian Krautwald
Bastian Krautwald
Gründer
Veröffentlicht
Sonntag, 19. Mai 2019

Willkommen Brain Capital in der Produktfamilie von deineStudienfinanzierung. Neben BAföG und dem KfW Studienkredit steht ab sofort mit Brain Capital die dritte Finanzierungsmöglichkeit zur Verfügung, die direkt über uns online beantragt werden kann.

Besonders freuen wir uns darüber, dass Brain Capital erstmalig und 
exklusiv mit uns das Finanzierungsspektrum ausweitet und das Geld auch für die Verwendung zum Lebensunterhalt auszahlt. Brain Capital öffnet sich mit uns und kann nun von allen Studenten auch an staatlich anerkannten Hochschulen und Universitäten in Anspruch genommen werden.

Mit unserem innovativen Partner deineStudienfinanzierung haben wir endlich eine Lösung, wie wir unser einkommensabhängiges Finanzierungsmodell für Studienkosten auf alle Hochschulen in Deutschland ausweiten können.
 — Dr. Johannes Frankenfeld, Geschäftsführer Brain Capital GmbH

Was ist Brain Capital?

Bei Brain Capital handelt es sich um einen Bildungsfonds, der an der Wirtschaftsuniversität WHU in Vallendar zur Finanzierung der Studiengebühren gegründet wurde und dessen Rückzahlungsmodell einkommensabhängig ist. Das bedeutet, dass es im Vergleich zu einem klassischen Studienkredit keine feste Tilgung gibt, sondern die Rückzahlung in Abhängigkeit vom Bruttoeinkommen erfolgt. Es handelt sich dabei um einen sogenannten “umgekehrten Generationenvertrag”, bei dem die aktuellen Studenten durch die Alumni finanziert werden.

Warum Brain Capital?

Damit wir unserem Ziel näher kommen, jedem Studierenden die passende Lösung zur Finanzierung seines Studiums anbieten zu können, ist es notwendig, dass wir unser Produktangebot erweitern.

Wir sind froh, dass wir mit Brain Capital einen renommierten Bildungsfonds 
als Partner gewonnen haben, der gemeinsam mit uns jetzt sein Angebot 
sogar noch ausweitet und neben den Studiengebühren nun auch noch die Lebenshaltungskosten der Studierenden finanziert.
 — Bastian Krautwald, CEO deineStudienfinanzierung

Mit Brain Capital haben wir einen Partner gefunden, der ein innovatives Finanzierungsmodell anbietet und somit für diejenigen Studenten einen optimale Möglichkeit bietet, die sich mit der Verschuldungslast eines klassischen Studienkredits bisher unwohl gefühlt haben.

Was ist so besonders an Brain Capital?

Die einkommensabhängige Rückzahlung ist ein innovatives Modell, dass sich nun seit mehr als 10 Jahren zur Finanzierung von Studiengebühren bewährt hat. Wir möchten dieses Modell nun jedem Studierenden ermöglichen.

Eine Rückzahlung erfolgt nur dann, wenn das jährliche Bruttoeinkommen höher als €25.000 ist. Das bedeutet, dass mit Brain Capital selbst der Fall eintreten kann, dass keine Rückzahlung anfällt, wenn das Einkommen die Schwelle nicht überschreitet. Das Einkommen ist dabei jedoch auch nach oben begrenzt.

Wie kann ich Brain Capital erhalten?

Ab sofort ist Brain Capital in unserem Produkt integriert, sodass es direkt für die optimale Lösung berücksichtigt wird. Im Antragsprozess befinden sich somit unmittelbar alle notwendigen Schritte, um einen vollständigen Antrag stellen zu können.

Mehr Informationen zum Unternehmen gibt es auf Website unter https://www.deinestudienfinanzierung.de sowie auf den offiziellen Social Media Kanälen auf InstagramFacebook und Twitter.

Ansprechpartner bei Rückfragen: 
Bastian Krautwald 
E-Mail: [email protected]
Mobil: +4915204483703

Verschwende keine Zeit.Starte jetzt in deine Zukunft.

Kostenfrei starten

deineStudienfinanzierung
Unternehmen
Kontakt

FiRec UG (haftungsbeschränkt)
Markgrafenstraße 12-14
10969 Berlin (Germany)
[email protected]