Logo von deineStudienfinanzierung
Icon des Menüs im Hamburger StilIcon zeigt ein Kreuz
Log-In
Download icon

TOP TALENTS UNDER 25

Bastian
Krautwald
Gründer
Veröffentlicht
19.9.2019

Award für unseren Gründer

Der Top Talents Under 25 Award wurde dieses Jahr zum ersten Mal von Gen-ZEO an talentierte Jungunternehmer unter 25 verliehen.

Unser Mitgründer und CEO, Bastian Krautwald, wurde dabei mit dem TOP TALENTS UNDER 25 Award in der Kategorie Entrepreneurship ausgezeichnet.

Lies hier, was den Award so besonders für Jungunternehmer macht und was Bastian zu seiner Auszeichnung sagt.

Was ist der TOP TALENTS UNDER 25 Award?

Gen-ZEO wurde von Rubin Lind gegründet, um andere junge Talente seiner Generation für ihre Leistungen auszuzeichnen.

Ziel der Jury war es, junge Talente aus der Generation Z (1994 oder danach geboren) auszuzeichnen. Mit dem Award werden sie für ihre herausragenden Visionen und Ideen geehrt. Die folgenden Kategorien wurden ausgezeichnet: Entrepreneurship, Culture, Social, Digital, Society and Management.

Der Award ist nicht nur eine Ehrung für die jungen Talente, sondern auch eine optimale Möglichkeit, Aufmerksamkeit auf ihre Vision zu bringen und sich einem breiteren Publikum vorzustellen.

Wer war in der Jury?

Die 15-köpfige Jury, die u.a. aus Unternehmern und Wissenschaftlern bestand, hat es sich zur Aufgabe gemacht, für "Menschen, zu denen sie aufschauen" können, zu entscheiden.

Die Jurymitglieder haben selbst in ihrem jeweiligen Bereich herausragende Leistungen vollbracht. Bereits in jungen Jahren hat zum Beispiel der Juror Tom Bachem großartiges erreicht. Der heutige Gründer der CODE University hat mehrere Unternehmen erfolgreich aufgebaut und an Konzerne wie Hurbert Burda Media verkauft. Mehr dazu verrät er auch in unserem im Podcast "Einfach anfangen" mit Bastian. Der Podcast ist unter anderem auf Soundcloud, Apple Podcast und Spotify verfügbar.

Die Jury bestand dieses Jahr neben Tom Bachem u.a. aus der Amorelie Gründerin Lea-Sophie Cramer, Philipp Depiereux von etventures, Verena Pausder, Fränzi Kühne als jüngstes Aufsichtsrats Mitglied Deutschlands, Hauke Schwiezer von Start-Up Teens sowie Udo Schloemer, der Gründer der Factory.

Bastian-Krautwald-Bühne

Was bedeuten die einzelnen Kategorien?

Kategorie Social

Der Top Talents Award in der Kategorie Social wird an herausragende junge Talente verliehen. Sie zeichnen sich durch ihre innovative Idee, die die soziale Chancengleichheit weltweit zu erhöhen aus. Dazu gehören unter anderem junge Start-Ups, die sich durch ihren Einsatz, sauberes Trinkwasser für jeden Menschen weltweit bereitstellen zu können, auszeichnen. Die Gewinner diese  waren: Daniel Dippold, Tatjana Gekeler, Mert Güngör, Hannah Niese, Fabio Hüther, Naseem Salem und Franziska Weiss.

Kategorie Digital

Diese Kategorie zeichnet Jungunternehmer aus, die sich den Herausforderungen der Digitalisierung stellen und so neue Chance aufdecken. Dieses Jahr wurden hier beispielsweise Talente ausgezeichnet, die mit ihren Ideen das Lernen oder Zeichnen digitalisieren und somit drastisch erleichtern. Die Gewinner dieses Jahr waren: Marius C. Bolik, Vladimir Danila, Nils Reichardt, Sandra Süsser, Thomas Übellacker, Julian Willner und Daniel Zacharias 

Kategorie Culture 

Um unser kulturelles Leben zu bereichern, hat sich die Kategorie Culture des Top Talents Under 25 Award entwickelt. Hier werden die Talente ausgezeichnet, die mit ihrer Kreativität zum Beispiel bei Magic Shows oder Modedesign mehr Spaß in unser Leben bringen. Die Gewinner dieses Jahr waren: Masi Aziz, Sidney Busby, Max Dettenthaler, Sean Gonzalez, Samuel Lenz, Michel Michels und Dexter Stanley-Tauvao 

Kategorie Society

Diese Kategorie kümmert sich um junge Talente, die mit ihrer Leistung Forschung und Wissenschaft voranbringen. Den Top Talents Award erhielten hier Jungunternehmer, die durch ihre Forschung zum Beispiel innovative Ideen wie “Green Marketing” entwickelt haben. Die Gewinner dieses Jahr waren: Katharina Bach, Fabio Gressies, Fabian Grischkat, Richard Haenel, Patrick Imcke, Samira Nickl und Lisa-Marie Vortmann

Kategorie Management

Da unser Leben niemals stillsteht, braucht es Talente, die unser Ökosystem nachhaltig zusammenhalten. Hierfür gibt es die Kategorie Management. Hier werden junge, kreative Köpfe für Ideen ausgezeichnet, die zum Beispiel Kunden dabei unterstützen, ihre eigenen Ideen zu verwirklichen. Die Gewinner dieses Jahr waren: Sandra Kempf, Noah Kurz, Niklas Leck, Katja Logemann, Lisa Stein-Hauser, Ben Valk und Fabiola Weber. 

Kategorie Entrepreneurship

Außergewöhnliche Führungskräfte werden in der Kategorie Entrepreneurship geehrt. Junge Leute, die schon vor ihrem 25. Geburtstag so viel Führungskompetenz gezeigt haben, dass ihre Ideen ein unglaubliches Wachstum verzeichnen können. Die Gewinner dieses Jahr waren: Alexander Giesecke, Kai Lanz, Jonas Nagel, Ann-Katrin Reuel, Nicolai Schork, Fabian Sinn und Bastian Krautwald.  

Gewinner Entrepreneurship - Bastian Krautwald

Unser Gründer Bastian Krautwald (22) hat sich mit seiner innovativen Idee, die Studienfinanzierung so einfach wie möglich zu machen, mit 6 weiteren jungen Talenten gegenüber hunderten von anderen Bewerbern in der Kategorie Entrepreneurship durchgesetzt.

Mit seiner Vision, jedem Studierenden die Finanzierung des Studiums so einfach wie möglich zu machen oder sogar erst zu ermöglichen, hat er die Jury überzeugt.

Im Interview antwortet er auf die Frage “Was möchtest du erreicht haben und wie wichtig sind dabei materieller Erfolg und Status?” “... Ich [möchte] relevante Dinge zum Positiven verändert haben und damit meinen Teil zu einer besseren Zukunft beigetragen haben.”

Auch auf die Frage “Was ihn motiviert, sein StartUp aufzubauen” antwortet er “Die größte Motivation besteht darin, zu sehen, wie deineStudienfinanzierung jungen Menschen in einer wirklich sehr ungewissen Situation unterstützen kann und ihnen damit große Sicherheit ermöglicht.”

Mit deineStudienfinanzierung hat er bewiesen, dass er genau das kann.

Die Studienfinanzierung hat schon viele junge Leute daran gehindert, ihr Studium erfolgreich zu meistern. Mit deineStudienfinazierung passiert das nun nicht mehr!

Glückwunsch Basti, das gesamte Team ist stolz auf dich. :-)

Verschwende keine Zeit.

Starte jetzt in deine Zukunft.

Kostenfrei starten

Ähnliche Artikel

Logo von deineStudienfinanzierung
Zur Facebook Seite gehenZur Instagram Seite gehen
Kontakt
FiRec GmbH
Seelingstraße 47/49
14059 Berlin (Germany)
hello@deinestudienfinanzierung.de