Logo von deineStudienfinanzierung
Icon des Menüs im Hamburger StilIcon zeigt ein Kreuz
Log-In
Download icon

Brain Capital

Bastian
Krautwald
Gründer
Veröffentlicht
19.5.2019

& deineStudienfinanzierung

Willkommen Brain Capital in der Produktfamilie von deineStudienfinanzierung. Neben BAföG und dem KfW-Studienkredit steht ab sofort mit Brain Capital die dritte Finanzierungsmöglichkeit zur Verfügung, die direkt über uns online zu beantragen.

Besonders freuen wir uns darüber, dass Brain Capital erstmalig und 
exklusiv mit uns das Finanzierungsspektrum ausweitet und das Geld auch für die Verwendung zum Lebensunterhalt auszahlt. In dieser Form kann es nun über uns von allen Studierenden in Anspruch genommen werden. Dies gilt für alle Studierenden an staatlich anerkannten Hochschulen und Universitäten .

Mit unserem innovativen Partner deineStudienfinanzierung haben wir endlich eine Lösung, wie wir unser einkommensabhängiges Finanzierungsmodell für Studienkosten auf alle Hochschulen in Deutschland ausweiten können.
 — Dr. Johannes Frankenfeld, Geschäftsführer Brain Capital GmbH

Was ist Brain Capital?

Bei Brain Capital handelt es sich um einen Bildungsfonds, der an der Wirtschaftsuniversität WHU in Vallendar zur Finanzierung der Studiengebühren gegründet wurde. Das Rückzahlungsmodell ist einkommensabhängig. Das bedeutet, dass es im Vergleich zu einem klassischen Studienkredit keine feste Tilgung gibt, sondern die Rückzahlung in Abhängigkeit vom Bruttoeinkommen erfolgt. Es handelt sich dabei um einen sogenannten “umgekehrten Generationenvertrag”, bei dem die Alumni die aktuellen Studierenden finanzieren.

Warum Brain Capital?

Wir möchten unser Produkt stetig erweitern und neu erfinden. Damit wir unserem Ziel näher kommen, jedem Studierenden die passende Lösung zur Finanzierung seines Studiums anbieten zu können.

Wir sind froh, dass wir mit Brain Capital einen renommierten Bildungsfonds als Partner gewonnen haben, der gemeinsam mit uns jetzt sein Angebot sogar noch ausweitet und neben den Studiengebühren nun auch noch die Lebenshaltungskosten der Studierenden finanziert.
 — Bastian Krautwald, CEO deineStudienfinanzierung

Wir haben einen Partner gefunden, der ein innovatives Finanzierungsmodell anbietet. Folglich wird für diejenigen Studierenden eine optimale Möglichkeit geboten, die sich mit der Verschuldungslast eines klassischen Studienkredits bisher unwohl gefühlt haben.

Was ist so besonders an diesem Bildungsfonds?

Die einkommensabhängige Rückzahlung ist ein innovatives Modell, dass sich nun seit mehr als 10 Jahren zur Finanzierung von Studiengebühren bewährt hat. Wir möchten dieses Modell ab sofort jedem Studierenden ermöglichen.

Eine Rückzahlung erfolgt nur dann, wenn das jährliche Bruttoeinkommen höher als €25.000 ist. Das bedeutet, dass der Fall eintreten kann, dass keine Rückzahlung anfällt, wenn das Einkommen die Schwelle nicht überschreitet. Das Einkommen ist dabei jedoch auch nach oben begrenzt.

Wie erhalte ich diese Finanzierungsform?

Ab sofort ist Brain Capital in unserem Produkt integriert, sodass es direkt für die optimale Lösung berücksichtigt wird. Im Antragsprozess befinden sich somit unmittelbar alle notwendigen Schritte, um einen vollständigen Antrag stellen zu können.

Mehr Informationen zum Unternehmen gibt es auf unserer Website, sowie auf den offiziellen Social Media Kanälen auf InstagramFacebook und Twitter.

Ansprechpartner bei Rückfragen: 
Bastian Krautwald 
E-Mail: bastian@deinestudienfinanzierung.de
Mobil: +4915204483703

Verschwende keine Zeit.

Starte jetzt in deine Zukunft.

Kostenfrei starten

Ähnliche Artikel

Logo von deineStudienfinanzierung
Zur Facebook Seite gehenZur Instagram Seite gehen
Kontakt
FiRec GmbH
Seelingstraße 47/49
14059 Berlin (Germany)
hello@deinestudienfinanzierung.de